Für Rat und Tat rund ums Haus
Hofer Immo Service GmbH


Über mich

Nach Aus- und Weiterbildungen in der Logistik- und Elektrobranche habe ich in den 80er-Jahren die vielschichtige Welt der Gebäude- und Immobilienbewirtschaftung betreten, zuerst als (Chef-) Hauswart einer grossen Schule, dann als Leiter des Facilitymanagements der Hauptsitze PTT und Post. Über lehrreiche handwerklich, technische Erfahrungen in Gebäudeunterhalt, Reinigung etc, führte mich die Weiterbildung zum Immobilienbewirtschafter in den kaufmännischen Bereich der Liegenschaften. Neben Teamleitungs- und weiteren Kaderfunktionen im Immobilienbereich der Post, durfte ich viele Projekte zu Themen wie Neubau, Umbau, Flächenbeschaffung, Umzüge, Arbeitsplatzgestaltung, Sicherheit und einige mehr, verantwortlich mitgestalten. Weiterbildung, Interesse für die Sache, Offenheit für Menschen und Neuerungen, sowie Einsatzbereitschaft auch ausserhalb fixer Zeiten, haben mich stets begleitet und motiviert.

Trotz Ruhestandsalter bin ich noch nicht müde. Ich freue mich, meine Kenntnisse Interessierten weiterhin zur Verfügung zu stellen und Sie mit Rat, Tat und der «Hofer Immo Service GmbH» zu unterstützen.

Mit meiner Frau Barbara wohne ich seit Ende 2016 im schönen Kalchstätten, Guggisberg und schätze Gegend und Leute sehr. Seit Sommer 2019 ergänze und unterstütze ich bei Bedarf das Schulbusteam der Schule Guggisberg als Fahrer-Stellvertreter.